Wer wir sind

Unsere Vision

…ist es, dass eines Tages jeder Christ es zu seinem ersten Anliegen macht, Gottes Königreich auszubreiten, und ausgerüstet ist, es so zu tun, wie Jesus es vorlebte.

Unser Ziel für 2020/21

…ist es, 10.000 Jugendliche durch unsere Pais Youth Academy auszurüsten, damit sie ihr Umfeld erreichen können.

Erfahre mehr

Was ist Pais?

Pais ist eine christliche Organisation, die auf sechs Kontinenten tätig ist. Wir rüsten die Ortsgemeinde mit neuen Konzepten, Werkzeugen und Leitfäden aus, um das Reich Gottes voranzubringen. Dabei bieten wir Teams als menschlichen Katalysator, um Partnerschaften zwischen Schulen, Unternehmen und Kirchen aufzubauen.

Dokumentarfilm über Pais

Der Gründer

Paul Clayton Gibbs gründete die Organisation, die sich mittlerweile von einem einzigen Pionierteam in Manchester 1992 zu einer weltweiten Organisation mit Teams und Büros auf allen sechs Kontinenten entwickelt hat.

Paul begann seine Pionierarbeit als christlicher Leiter an Schulen in Manchester im Jahr 1987. Im September 1992 gründete er Pais Project, ursprünglich ein Brückenjahr-Projekt mit einem Team in Nord-Manchester, das sich weltweit explosionsartig ausgebreitet hat und heute tausende von Nachfolgern Jesu schult, aussendet und Millionen von Schülern überall in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien erreicht.

Paul hat eine etwas andere Perspektive auf Dinge. Er verbindet alte Methoden der Nachfolge mit einem Kommunikationsstil, der kreativ und lustig ist. Er ist ein preisgekrönter Autor und seine Bücher sind eine gute Möglichkeit, Einblicke in das Denken, Handeln und die Prinzipien von Pais zu gewinnen. Pauls Hauptaufgabe bei Pais ist es, die Vision zu fördern, die Nationaldirektoren zu lehren und zu begleiten.

Paul ist der Gründer und weltweite Leiter von Pais. Er ist ein talentierter Redner, Lehrer und Autor. Er verbringt viel Zeit damit, Material zu entwickeln, um christliche Leiter zu trainieren und zu fördern. Gleichzeitig reist er um die Welt, um Vorträge und Seminare zu halten.

Zudem ist er der Gründer der Masterclass Suite. Wenn du daran interessiert bist, eine Masterclass zu buchen, klicke hier.

Vor 25 Jahren ging Paul betend durch England. Jetzt macht er es erneut!… thruhikeforschools.com

Paul Clayton Gibbs

Wem wir dienen

Gemeinden

Pais kann Gemeinden durch das Bereitstellen von Freiwilligen in der Jugendarbeit, der Gemeinde oder in der Geschäftswelt dienen. Außerdem bietet Pais Training in dessen Herangehensweisen an Mission, Jüngerschaft und Bibelstudium.

Schulen

Pais bietet ein Team von 3-5 Freiwilligen für ein ganzes Schuljahr und das komplett kostenlos. Diese sind jede Woche bereit die Schule zu unterstützen, den Schülern als positive Vorbilder zu begegnen und die Grundwerte der Schule zu verkörpern.

Universitäten

Pais bietet leidenschaftliche junge Erwachsene, die innovative Bibelstudien leiten, Projekte für Studenten organisieren und lokale Projekte durchführen können.

Unternehmen

Pais bietet christlichen Geschäftsleuten diese Arbeit als einen integralen Teil eines Unternehmen an. Zusätzlich zur Ausführung der Pais Programme für die Angestellten und dem Erreichen des Umfelds, leiten die Freiwilligen innovative Bibelstudien und Workshops.

Was wir glauben

Wir bekennen uns zur Glaubensbasis der Evangelischen Allianz vom 2. September 1846, überarbeitet 2018:

Wir glauben an den dreieinen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er hat die Welt erschaffen, er liebt sie und erhält sie. Darin zeigt er seine Souveränität und Gnade.

Der Mensch besitzt als Ebenbild Gottes eine unverwechselbare Würde. Er ist als Mann und Frau geschaffen. Er ist durch Sünde und Schuld von Gott getrennt.

Jesus Christus, der Mensch gewordene Sohn Gottes, ist stellvertretend für alle Menschen gestorben. Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht.

Jesus Christus, durch Gott von den Toten auferweckt, ist der einzige Weg zu Gott. Der Mensch wird allein durch den Glauben an ihn durch Gottes Gnade gerecht gesprochen.

Durch den Heiligen Geist erkennen Menschen Gott. Der Heilige Geist schafft durch die Wiedergeburt neues Leben und befähigt die Gläubigen, nach Gottes Willen zu leben. Er schenkt ihnen Gaben zum Dienen.

Jesus Christus baut seine weltweite Gemeinde. Er beruft und befähigt die Gläubigen, das Evangelium zu verkündigen und liebevoll und gerecht zu handeln.

Jesus Christus wird für alle sichtbar in Macht und Herrlichkeit wiederkommen, die Lebenden und die Toten richten und das Reich Gottes vollenden. Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.

Die Bibel, bestehend aus den Schriften des Alten und Neuen Testaments, ist Offenbarung des dreieinen Gottes. Sie ist von Gottes Geist eingegeben, zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

Quelle: Glaubensbasis der Evangelischen Allianz