Werde Teil der Bewegung - Sei dabei als Mitarbeiter

Arbeite mit Pais langfristig zusammen, indem du Teil unseres Büro-Teams wirst. Es gibt 8 verschiedene Positionen, aber unendlich viele Möglichkeiten.

Titel: Pais Deutschland Personaldirektor/in

Art: Vollzeit und Festgehalt

Wozu: Begleitung der Paisler – vom ersten Anruf bis zur Alumniarbeit.

Was:

  • Bewerbungsprozess überwachen und koordinieren (Bewerbungen bearbeiten, Bewerbertage organisieren und durchführen, Personalentscheidungen vorbereiten und begleiten)
  • fachliche Anleitung und Begleitung von Mitarbeitern und Freiwilligen im Personalbereich
  • Kommunikation mit Bewerbern und Interessenten, Freiwilligen und Alumni; mit Personalabteilungen im Ausland (in Englisch); mit Ansprechpartnern für pastorale Begleitung in den deutschen Einsatzstellen
  • weitere Routinetätigkeiten im Personalbereich (z.B. Personaldatenbank pflegen, Infopacks erstellen und versenden, Übersetzungsarbeiten durchführen bzw. koordinieren)
  • zusätzlich weitere Schwerpunkte je nach Gaben, Qualifikation und Erfahrung (z.B. Begleitung der Arbeit von Freiwilligen-Teams im Inland, Referentenrolle bei Seminaren, Verantwortung für den Bereich Hospitality, Mitarbeit im Auf- und Ausbau des Alumninetzwerks)

Wer: Wir suchen eine Person, die sowohl mit Menschen als auch Systemen gut und sicher umgehen kann. Du solltest in der Lage sein, selbständig zu arbeiten, dich aber gleichzeitig gut in unser Team einbringen können. Wenn du weder vor Routinetätigkeiten noch eigenverantwortlich durchzuführenden Projekten zurückschreckst, bist du bei uns genau richtig.
Erfahrung in der Arbeit von Pais ist hilfreich, aber nicht notwendig. Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die voll und ganz hinter der Vision und den Werten von Pais steht, unser Team tatkräftig unterstützt und bereit ist, Jan und Verena als Leiter mit vollem Einsatz zur Seite zu stehen. Die Arbeit bei Pais ist für uns ein Lebensstil – wir unterstützen einander auch über die Bürozeiten hinaus und verfolgen gemeinsame Ziele, die über unseren Job hinausgehen.

Wo: Neumünster, Deutschland

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Kontakt: Bei Interesse oder für mehr Informationen kontaktiere uns.

Hat dich eine dieser Positionen angesprochen?

Jetzt bewerben

Angebote

Möchtest du Teil einer Organisation sein, die Leben verändert? Willst du Teil eines Teams sein, das sich voll für Gott einsetzte? Möchtest du junge Menschen in alle Ecken eines Landes aussenden?

Wenn du eine dieser Fragen positiv beantwortest, dann könnte Pais für dich der richtige Platz sein.

Nationaldirektor
In einigen Ländern gibt es offene Positionen und wir sind bereit, Pais in weiteren Ländern zu starten. Die meisten unserer Nationaldirektoren sind langjährige Mitarbeiter bei Pais, aber es gibt auch Nationaldirektoren, die von außen gekommen sind. Manche gründen Pais in ihrem Heimatland, andere leiten im Ausland.

Rollenbeschreibung: Du leitest Pais in einer Nation und sorgst dafür, dass sich Pais dort weiterentwickelt. Wir unterstützen dich dafür auf vielfältige Weise und mit unserer ganzen Kraft. Ein Nationaldirektor sollte initiativ sein und als Leiter Erfahrung haben.

Gehalt: Nationaldirektoren erhalten ihr Gehalt von Pais. Das hängt davon ab, wie groß Pais in dem entsprechenden Land it. Ein stabile Organisation sollte in der Lage sein, dem Nationaldirektor ein volles Gehalt mit Zulagen zu zahlen. Wenn Pais in dem Land frisch gegründet wurde, dann kann es sein, dass der Nationaldirektor selber für finanzielle Unterstützung sorgen muss.

Kommunikationsdirektor
Der Kommunikationsdirektor ist dafür verantwortlich, Pais im In- und Ausland bekannter zu machen und neue Paisler zu werben. Dafür arbeiten sie im Bereich Marketing, Werbung und assistieren einem Leiter persönlich. Ihre Aufgabe ist die Kommunikation nach innen und außen durch moderne Medien wie Websites, Soziale Medien, Newsletter oder auch Pressemitteilungen.

Trainingsdirektor
Der Trainingsdirektor unterstützt die Ausbildung der Paisler. Dafür organisieren sie Konferenzen und Seminare, begleiten Freiwillige und entwickeln Konzepte und Programme zur Schulung von Paislern. Sie arbeiten mit Dropbox, Multi-Media Werkzeugen und Lehrplänen.

Mediadirektor
Der Mediadirektor erstellt Lehrvideos, Grafiken und Werbematerial für die Arbeit von Pais. Er ist fit in Web- und Grafik-Design und kann Filme drehen und schneiden. Der Mediadirektor arbeitet mit Photoshop, Illustrator und Final Cut Pro.

Personaldirektor
Der Personaldirektor ist für die Gewinnung von Freiwilligen, das Bewerbungsverfahren und für alle Personalangelegenheiten der anderen Mitarbeiter zuständig. Das beinhaltet Personalverwaltung, aber auch engen Kontakt zu den Bewerbern und die Organisation von Pais:Days. Der Personaldirektor arbeitet mit Google Docs, AppSys und Detail Orientation.

Finanzdirektor
Der Finanzdirektor ist für die Finanzen von Pais zuständig und ermöglicht so den Einsatz von Paislern auf der ganzen Welt. Er ist für die Buchhaltung, das Fundraising und Förderanträge zuständig.

Botschafter
Bist du als Redner auf vielen Veranstaltungen und in Gemeinden unterwegs? Und kannst daher nicht bei Pais arbeiten? Dann kannst du Botschafter für Pais werden und von unserer Arbeit berichten.

Anerkannter Beauftragter
Bist du in der Geschäftswelt aktiv? Dann kannst du von uns trainiert werden, um Unternehmen unser Collaborative Social Responsibility Programm zu vermitteln.

Hat dich eine dieser Positionen angesprochen?

Jetzt bewerben

Nimm Kontakt mit uns auf

Wenn du weitere Fragen oder Interesse an einer dieser Positionen hast, dann schreibe uns eine Nachricht oder nutze unsere Online-Bewerbung für Mitarbeiter.

Über Pais

Pais existiert, um eine weltweite Bewegung zu entzünden, in der das Reich Gottes das erste Anliegen der Gläubigen ist und in der sie dafür befähigt werden, das Reich Gottes in ihrer Umwelt wachsen zu lassen. Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du ein Teil dieser Bewegung werden kannst?

BACK

Send this to friend