Werde Partner von Pais

Es gibt zwei Wege, wie Gemeinden mit Pais zusammenarbeiten können. In jedem Fall streben wir eine langfristige Partnerschaft an, die sowohl für Pais als auch für die Gemeinde Vorteile bringt.

Das sagen Pastoren dazu

Option 1: Werde Teil der Bewegung

Und starte ein Pais Team in deiner Stadt

Warum?
Du möchtest, dass deine Gemeinde in deine Stadt hineinwirkt? Aber du weißt nicht wie das geschehen kann? Pais sendet junge Freiwillige in Gemeinden, um genau das zu tun und als Katalysatoren für andere Mitglieder der Gemeinde zu wirken.

Wie?
Pais gründet drei- bis fünf-köpfige Teams in einer Stadt oder Gemeinden, kümmert sich um die Gewinnung der Freiwilligen und die Seminare. Die Gemeinden sorgen für die Unterbringung in Gastfamilien und kommen für die laufenden Kosten auf. Es gibt drei unterschiedliche Arten von Pais Teams, die alle ihren Fokus auf die drei Kennzeichen von Pais richten: Der Auftrag, Jüngerschaft und Bibelstudium. Diese Kennzeichen ihrer Arbeit setzten sie durch gezielt entwickelte Programme und Konzepte um, die als Katalysatoren wirken.

Für das Kennzeichen „Der Auftrag“ führen die Paisler „Du Bist geliebt“ durch. Jüngerschaft wird durch „Flow Training“ umgesetzt und das Bibelstudium wird anhand der Methode „Haverim“ gelebt.

Project
Dieser Arbeitsbereich von Pais schickt Teams von Freiwilligen in eine Stadt oder Gemeinde. Dort arbeiten Sie mit Kindern und Jugendlichen. Als Team arbeiten die Paisler unter der Woche in Schulen und bieten Unterrichtsassistenz an, gestalten Schulstunden oder das Nachmittagsprogramm. Zudem sind sie teil der Jugendarbeit der Gemeinde und den dort stattfindenden Veranstaltungen.

Jeder Paisler begleitet mindestens 3 Jugendliche jede zweite Woche durch Mentoring und wird so zu einer lebendigen Brücke zwischen Schule und Gemeinde.

Collective
Dieser Arbeitsbereich von Pais schickt junge Erwachsene in Gemeinden, um dort mit Erwachsenen und Studenten zu arbeiten. Es werden Aktionen an Hochschulen und in der Nachbarschaft der Gemeinde durchgeführt und innovative Bibelstudiengruppen gegründet.

Jeder Paisler begleitet mindestens 3 Personen jede zweite Woche durch Mentoring und wird so zu einer lebendigen Brücke zwischen Gemeinde, der Hochschule und Nachbarschaft.

Dieser Arbeitsbereich existiert noch nicht in allen Ländern. Bisher auch noch nicht in Deutschland. Wenn du daran Interesse hast, dann tritt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns über neue Partnerschaften.

Venture
Dieser Arbeitsbereich von Pais schickte ein Team in eine Gemeinde, um Menschen aus der Geschäftswelt zu erreichen. Dazu gehören gemeinsame Aktionen von Gemeinden und Unternehmen, kreative Weiterbildungserfahrungen und innovative Bibelstudiengruppen und Workshops.

Jeder Paisler wird ein Unternehmen repräsentieren, während er mindestens 3 Jugendliche jede zweite Woche durch Mentoring begleitet und so zu einer lebendigen Brücke zwischen Schule und Gemeinde wird.

Dieser Arbeitsbereich existiert noch nicht in allen Ländern. Bisher auch noch nicht in Deutschland. Wenn du daran Interesse hast, dann tritt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns über neue Partnerschaften.

Begleitung und Training
Jedes Pais Team hat einen Teamleiter, der mindestens ein Jahr Erfahrung bei Pais hat. Jedes Team hat drei Wochen Seminar zu Beginn des Schuljahres. Zusätzlich gibt es wöchentliches Mentoring und eine Stunde Video-Training jede Woche. Außerdem gibt es drei weitere 3-5-tägige Seminare über das Jahr verteilt.

Für mehr Informationen steht die “Informationen für Gemeinden” zur Verfügung.

Möchtest du mit Pais zusammenarbeiten?

Kontakt aufnehmen

Option 2: Lerne von Pais

Und werde von uns gecoacht

Ein Pais Team ist nicht das Richtige für deine Situation? Möchtest aber dennoch von unserer Erfahrung und Arbeitsweise lernen? Anstelle ein Pais Team zu schicken, kommen wir persönlich und geben unser Wissen an Leiter und Mitarbeiter in der Gemeinde weiter und begleiten die Umsetzung von Veränderungen.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • Coaching: Wir begleiten Einzelpersonen bei ihrer Arbeit in der Gemeinde
  • Beratung: Analyse unterschiedlicher Bereiche der Gemeinde und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Konferenzen: Teilnahme an den Pais Seminaren und Konferenzen über das Jahr verteilt
  • Materialien: Nutzung von Lehrvideos, Packs und Medien

Lerne mehr darüber, wie wir Pais Gemeinden unterstützen wollen.

Ob es durch ein Pais Team ist oder auf anderem Wege: Unser Herzensanliegen ist es, Gemeinden zu unterstützen. Besonders in den drei Elemente: Der Auftrag, Jüngerschaft und Bibelstudium.

Möchtest du von Pais gecoacht werden?

Nehme Kontakt mit uns auf

For more information, you can check out the FAQ. If you still have a question or are interested in partnering with us, you can contact us through the form below.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Über Pais

Pais existiert, um eine weltweite Bewegung zu entzünden, in der das Reich Gottes das erste Anliegen der Gläubigen ist und in der sie dafür befähigt werden, das Reich Gottes in ihrer Umwelt wachsen zu lassen. Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du ein Teil dieser Bewegung werden kannst?

BACK

Send this to friend