Derzeit gesucht

Stelle: Pais Deutschland Kommunikationsdirektor/in (inkl. pädagogischer Begleitung von Freiwilligen im Ausland)

Art: Vollzeit und Festgehalt

Wozu: Menschen mit Pais verbinden – innerhalb und außerhalb der Organisation.

Was:

Externe Kommunikation

  • Artikel für Zeitschriften und Organisationen schreiben
  • Newsletter u.ä. schreiben
  • Social Media Kanäle von Pais Deutschland verwalten
  • Möglichkeiten zum Lehren für die Nationaldirektoren finden

Interne Kommunikation

  • Sammeln von Stories von den Teams
  • Pais Teams im Bereich Kommunikation trainieren
  • Weiterleiten von Informationen
  • Personal Assistant für Nationaldirektoren

Begleitung von Freiwilligen im Ausland (unter Anleitung vom Auslandsdirektor)

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Vorbereitungs- und Reflexionsseminaren
  • Skype-Gespräche mit Paislern im Ausland
  • Referenten-Rolle bei Seminaren
  • Mitarbeit bei PaisDay (Bewerbertagen)

Wer: Wir suchen eine Person, die sowohl mit Menschen als auch Systemen gut und sicher umgehen kann. Du solltest in der Lage sein, selbständig zu arbeiten, dich aber gleichzeitig gut in unser Team einbringen können. Schreckst du weder vor Routinetätigkeiten noch vor eigenverantwortlich durchzuführenden Projekten zurück, bist du bei uns genau richtig. Wenn du eine pädagogische Qualifikation besitzt, gut schreiben kannst (z.B. Artikel für Zeitschriften) und sicher und professionell mit anderen kommunizierst, würden wir uns freuen dich kennenzulernen.

Erfahrung in der Arbeit von Pais ist hilfreich, aber nicht notwendig. Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die voll und ganz hinter der Vision und den Werten von Pais steht, unser Team tatkräftig unterstützt und bereit ist, Jan und Verena als Leiter mit vollem Einsatz zur Seite zu stehen. Die Arbeit bei Pais ist für uns ein Lebensstil – wir unterstützen einander auch über die Bürozeiten hinaus und verfolgen gemeinsame Ziele, die über unseren Job hinausgehen.

Wo: Neumünster, Deutschland

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Jetzt bewerben!

Weitere Stellen

In verschiedenen Länder werden folgende Stellen gesucht

Nationaldirektor

In einigen Ländern gibt es offene Positionen und wir sind bereit, Pais in weiteren Ländern zu starten. Die meisten unserer Nationaldirektoren sind langjährige Mitarbeiter bei Pais, aber es gibt auch Nationaldirektoren, die von außen gekommen sind. Manche gründen Pais in ihrem Heimatland, andere leiten im Ausland.

Rollenbeschreibung: Du leitest Pais in einer Nation und sorgst dafür, dass sich Pais dort weiterentwickelt. Wir unterstützen dich dafür auf vielfältige Weise und mit unserer ganzen Kraft. Ein Nationaldirektor sollte initiativ sein und als Leiter Erfahrung haben.

Gehalt: Nationaldirektoren erhalten ihr Gehalt von Pais. Das hängt davon ab, wie groß Pais in dem entsprechenden Land it. Ein stabile Organisation sollte in der Lage sein, dem Nationaldirektor ein volles Gehalt mit Zulagen zu zahlen. Wenn Pais in dem Land frisch gegründet wurde, dann kann es sein, dass der Nationaldirektor selber für finanzielle Unterstützung sorgen muss.

Jetzt bewerben!

Kommunikationsdirektor

Der Kommunikationsdirektor ist dafür verantwortlich, Pais im In- und Ausland bekannter zu machen und neue Paisler zu werben. Dafür arbeiten sie im Bereich Marketing, Werbung und assistieren einem Leiter persönlich. Ihre Aufgabe ist die Kommunikation nach innen und außen durch moderne Medien wie Websites, Soziale Medien, Newsletter oder auch Pressemitteilungen.

Jetzt bewerben!

Mediendirektor

Der Mediendirektor erstellt Lehrvideos, Grafiken und Werbematerial für die Arbeit von Pais. Er/Sie ist fit in Web- und Grafik-Design und kann Filme drehen und schneiden. Der Mediendirektor arbeitet mit Photoshop, Illustrator und Final Cut Pro.

Jetzt bewerben!

Finanzdirektor

Der Finanzdirektor ist für die Finanzen von Pais zuständig und ermöglicht so den Einsatz von Paislern auf der ganzen Welt. Er ist für die Buchhaltung, das Fundraising und Förderanträge zuständig.

Jetzt bewerben!

Trainingsdirektor

Der Trainingsdirektor unterstützt die Ausbildung der Paisler. Dafür organisieren sie Konferenzen und Seminare, begleiten Freiwillige und entwickeln Konzepte und Programme zur Schulung von Paislern. Sie arbeiten mit Dropbox, Multi-Media Werkzeugen und Lehrplänen.

Jetzt bewerben!

Personaldirektor

Der Personaldirektor ist für die Gewinnung von Freiwilligen, das Bewerbungsverfahren und für alle Personalangelegenheiten der anderen Mitarbeiter zuständig. Das beinhaltet Personalverwaltung, aber auch engen Kontakt zu den Bewerbern und die Organisation von PaisDays. Der Personaldirektor arbeitet mit Google Docs, AppSys und Datenbanken.

Jetzt bewerben!

Botschafter

Bist du als Redner auf vielen Veranstaltungen und in Gemeinden unterwegs und hast eine Plattform oder ein Netzwerk, das junge Erwachsene erreicht? Du kannst Botschafter für Pais werden und finanzielle Unterstützung von Pais erhalten.

Jetzt bewerben!
Ian Green