Der STERN weiß, wie Sachen sich verändern.

Du hast gerne Spaß und besitzt die Fähigkeit, mit der Welle zu gehen. Du bist praktisch veranlagt und löst gerne die unvermeidlichen Probleme, die ab und zu auftauchen. Für dich ist es selbstverständlich, dass die Welt nie stehen bleibt – was dich aber nicht etwa stört, sondern im Gegenteil: Oft ist es gerade das, was dir Antrieb gibt. Wenn du an eine Sache glaubst, kann deine Energie den ganzen Raum erhellen, und du überzeugst immer wieder andere von deinen Ideen. Dein Licht ist wie ein strahlender Stern: Es taucht auf und verschwindet. Manchmal bist du “angeschaltet”; dann wieder wartest du im Hintergrund, wo du neue Energie tankst. Wenn das der Fall ist, dann gibst du anderen Energie weiter.

Was du bei Pais einbringen kannst

STERNE tragen dazu bei, dass die Arbeit von Pais Spaß macht und aufregend ist. Du hilfst deinem Team, euren Einfluss sowohl relevant als auch unterhaltsam zu gestalten. Dadurch machst du es anderen leicht, mit an Bord zu kommen. Du vertraust deinem Bauchgefühl, und das sagt dir, dass ein Löffel Zucker bittere Medizin versüßt. Das ist ein Schlüssel, denn obwohl die Arbeit mit Pais hart und Jesu Botschaft ernsthaft ist, müssen diejenigen, die wir erreichen wollen, merken, dass man mit uns Spaß haben kann. Wir wollen zeigen, dass Gottes Reich interessant und ansprechend ist. Du bist flexibel und spontan, was wir zu schätzen wissen, weil Pais frisch und lebendig ist; wir bewegen uns stets vorwärts und jeden Tag kommen neue Herausforderungen auf uns zu.

Warum STERNE Pais mögen

Es bietet…
… eine Gelegenheit für praktische Anwendung statt reinem Klassenzimmerunterricht.
… eine Chance, aufregende neue Dinge zu sehen, die du sonst vielleicht nirgends zu sehen bekommst.
… einen Ort, wo ständig Veränderung stattfindet und Schritte nach vorne unternommen werden.
… eine Erfahrung mit viel Raum für persönliches Wachstum.

Als STERN bringe ich Energie und Lebendigkeit ins Team, wenn wir feststecken und nach Ideen ringen, wenn wir müde sind, oder wenn wir wieder einmal gemeinsame Zeit miteinander verbringen sollten. Pais hat mir geholfen, zu verstehen, dass meine Einstellung als Leiterin das Team beeinflusst, und dass ich als STERN die Fähigkeit habe, eine positive Atmosphäre zu schaffen.
Hettie, Alumni/Teamleiterin
Als STERN kann ich für Spaß im Team sorgen und die Stimmung etwas aufheitern. Pais hat mir geholfen zu sehen, wie abwechslungsreich mein Dienst sein kann. Außerdem habe ich viele Möglichkeiten, spontan und kreativ zu sein.
Lucas, Teammitglied

Wie ein Jahr bei Pais dir helfen wird, deine Zukunft zu FORMEN

STERNE sehnen sich nach Spaß und Lachen. Ein STERN zu sein, ist keine Garantie dafür, dass du die humorvollste Person der Welt bist, aber es gibt dir den gewissen Pfiff, um den nötigen Schuss an Abwechslung und Aufregung in das, was du tust, einfließen zu lassen. Du dienst gerne, du bist selbstsicher und zuversichtlich, und du kannst gut mit neuen Gelegenheiten und Herausforderungen umgehen.

Ein Jahr bei Pais wird dir helfen, in deiner Zuversicht zu wachsen. In unserem Training wirst du lernen, gut im Team zu arbeiten, während du gleichzeitig genügend Gelegenheiten haben wirst, deine Unabhängigkeit auszuleben. Die Arbeit mit Pais bietet dir die Möglichkeit, deinen natürlichen Witz, deine geistreiche Art und deinen Einfallsreichtum einzusetzen. Du bekommst die Chance, Risiken einzugehen und neue Ideen und Programme auszuprobieren, die du nirgendwo anders finden wirst.

Wenn du dir sowohl Herausforderung als auch Verantwortung wünschst, dann bist du bei Pais richtig. Teil von Pais zu sein, kann ein Katalysator in deinem Leben werden, indem du Gottes Wege direkt in der täglichen Arbeit siehst und das, was du gestern gelernt hast, gleich heute praktisch anwendest.

FSJ * IJFD mit Pais

Pais gibt dir die Möglichkeit, in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Jahr gezielt für Gott einzusetzen: in Jugendarbeit, im Gemeindedienst, in der Geschäftswelt oder im Management. In jedem Einsatzfeld wirst du darin trainiert, deine Gaben zu nutzen, um die Welt zu erreichen!

Der Life-Shapes-Test ist nur ein kleiner Teil dessen, was du lernen wirst, während du mithilfst, eine Bewegung zu entzünden und Jünger zu machen.

Weitere Life-Shapes

In deinem Jahr bei Pais wirst du viel über deinen Life-Shape lernen. Du wirst entdecken, was deine besonderen Gaben sind, und sie im Laufe des Jahres weiterentwickeln können. Du wirst lernen, was dir in deiner FORM Stress verursacht und dich besonders belastet, wie du typischerweise reagierst und wie Gott dir helfen kann, mit deinen Schwächen umzugehen. Außerdem wirst du lernen, wie du am besten lernst. Es ist faszinierend, dir darüber klar zu werden, wie du dich selber siehst und wie andere dich wahrscheinlich sehen. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig erschreckend, aber letztendlich wirst du dich selber besser kennen lernen und klarer definieren können. Das wird es dir auch ermöglichen, anderen zu kommunizieren, wie sie am besten mit dir und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeiten kannst.

Der Life-Shapes-Test wurde entwickelt vom Gründer und internationalen Direktor von Pais, Paul Clayton Gibbs.
Der Test basiert auf folgenden Studien: Validity & Reliability I, Reliability & Validity II, PATS, Interpersonal Communication for Md.Sch. Students.

Send this to friend