Das QUADRAT weiß, wie Sachen zusammenpassen.

Du bist verantwortungsbewusst, hast einen Sinn für richtig und falsch und weißt, wie Dinge sein sollten. Manchmal wirst du vielleicht als Langweiler abgestempelt, weil andere ungerechterweise annehmen, dass du Veränderung nicht magst. Das stimmt aber gar nicht, denn eigentlich lässt du dich gerne auf neue Ideen ein, aber du möchtest zuerst gezeigt bekommen, dass die Idee sinnvoll und logisch ist. Du verstehst, wie wichtig es ist, dass Dinge richtig und angemessen sind, und bringst diesen Gerechtigkeitssinn in jedem Team ein, zu dem du gehörst. Du neigst dazu, in deinen Überzeugungen rigide zu sein – was aber nicht etwa an einer engen Denkweise liegt, sondern daran, dass du weißt, dass Verlässlichkeit die beste Grundlage ist, um darauf aufzubauen.

Was du bei Pais einbringen kannst

QUADRATE haben ein beeindruckendes Durchhaltevermögen und ziehen das, was sie anfangen, bis zum Ende durch. Daher trägst du als QUADRAT dazu bei, dass die Arbeit von Pais konsistent und verlässlich ist, und dass wir denen, die wir erreichen, einen stetigen und treuen Dienst bieten können. Wir schätzen dich wert, weil wir wissen, dass du ausdauernd arbeiten wirst und dein Team sich auf dich verlassen kann. Das hilft uns sehr, weil wir wollen, dass die Menschen im Reich Gottes das, was sie lehren, auch selber vorleben. Du bist ein genauer Mensch, verstehst die Notwendigkeit von Ordnung und achtest auf Details. Wir brauchen Menschen wie dich, die Aufgaben sorgfältig erfüllen und sich um die wichtigen Dinge kümmern, ohne dabei das Detail aus den Augen zu verlieren.

Warum QUADRATE Pais mögen

Es bietet…
… eine Gelegenheit, deine Gaben effizient einzusetzen.
… eine Chance, eine Organisation zu unterstützen, die der Welt neue Methoden vermittelt.
… einen Ort, wo du ein stabiles Arbeitsumfeld vorfindest.
… eine Erfahrung, um neue und praktische Fähigkeiten zu entwickeln.

Als QUADRAT bin ich sehr verlässlich und mein Team kann immer auf mich zählen. Bei Pais habe ich gelernt, dass es am besten ist, im Team zu arbeiten, und dass jeder Einzelne mit ihren und seinen Gaben Teil davon ist.
Manuel, Alumni
Als QUADRAT kann ich meine Gabe der Organisation und mein Auge für Details einsetzen, um dazu beizutragen, dass Pais GB reibungslos läuft. Ein Teil von Pais zu sein, hilft mir, meine Rolle bei der Unterstützung von Leitern zu verstehen und zu erkennen, dass ich Teil des größeren Bildes bin.
Louise, Mitarbeiter

Wie ein Jahr bei Pais dir helfen wird, deine Zukunft zu FORMEN

QUADRATE haben einen starken Fokus auf Werte und auf Vorbereitung. Ein QUADRAT zu sein, macht dich zwar nicht automatisch kompetent, aber es bedeutet, dass du grundsätzlich bestrebt bist, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Du unterstützt, dienst und organisierst gerne. Manchmal bist du so darauf konzentriert, dass du gar nicht wahrnimmst, wie du andere dadurch mitträgst!

Ein Jahr mit Pais wird dir helfen, in deinen Fähigkeiten und Kenntnissen weiter zu wachsen, weil unsere Methoden auf einer langen Tradition bewährter Praxis beruhen. Deine Fähigkeiten und deine Zeit werden effizient eingesetzt werden. Du wirst zahlreiche Gelegenheiten haben, in dem, was du tust, immer besser zu werden. Pais ist frisch und aufregend, hat aber seine Techniken und Methoden schon jahrelang weitergegeben und ist dabei jedes Mal ein wenig besser, ein wenig stärker geworden.

Wenn du dir einzigartige, aber biblische Methoden wünschst, dann bist du bei Pais richtig. Teil von Pais zu sein, wird dir helfen, eine Expertise in besonderen Bereichen zu entwickeln, wozu dir woanders keine Gelegenheiten geboten werden. Das Jahr mit Pais wird dein Verständnis von Gott stärken und dir helfen, deine Rolle zu spielen in dem Plan, den Gott für dein Leben und das deiner Mitmenschen vorgesehen hat.

FSJ * IJFD mit Pais

Pais gibt dir die Möglichkeit, in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Jahr gezielt für Gott einzusetzen: in Jugendarbeit, im Gemeindedienst, in der Geschäftswelt oder im Management. In jedem Einsatzfeld wirst du darin trainiert, deine Gaben zu nutzen, um die Welt zu erreichen!

Der Life-Shapes-Test ist nur ein kleiner Teil dessen, was du lernen wirst, während du mithilfst, eine Bewegung zu entzünden und Jünger zu machen.

Weitere Life-Shapes

In deinem Jahr bei Pais wirst du viel über deinen Life-Shape lernen. Du wirst entdecken, was deine besonderen Gaben sind, und sie im Laufe des Jahres weiterentwickeln können. Du wirst lernen, was dir in deiner FORM Stress verursacht und dich besonders belastet, wie du typischerweise reagierst und wie Gott dir helfen kann, mit deinen Schwächen umzugehen. Außerdem wirst du lernen, wie du am besten lernst. Es ist faszinierend, dir darüber klar zu werden, wie du dich selber siehst und wie andere dich wahrscheinlich sehen. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig erschreckend, aber letztendlich wirst du dich selber besser kennen lernen und klarer definieren können. Das wird es dir auch ermöglichen, anderen zu kommunizieren, wie sie am besten mit dir und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeiten kannst.

Der Life-Shapes-Test wurde entwickelt vom Gründer und internationalen Direktor von Pais, Paul Clayton Gibbs.
Der Test basiert auf folgenden Studien: Validity & Reliability I, Reliability & Validity II, PATS, Interpersonal Communication for Md.Sch. Students.

Send this to friend