Der KREIS weiß, wie Sachen zusammenhängen.

Du strahlst einen Charme in deine Welt aus, der danach strebt, anderen zu helfen, miteinander in dieselbe Richtung zu gehen. Du verstehst, wie wichtig es ist, auf einen Nenner zu kommen, und dass Kompromisse lediglich ein natürlicher und dynamischer Teil davon sind. Andere finden es manchmal schwierig, deine Sichtweisen und Beweggründe zu begreifen, weil nicht immer offensichtlich ist, was in deinem Inneren vorgeht. Du hast eine tiefe und intensive Art zu fühlen, weshalb du dich selbst und andere richtig kennen möchtest. Du interessierst dich für Menschen und siehst das Beste in ihnen – auch dann, wenn niemand anders es sehen kann.

Was du bei Pais einbringen kannst

KREISE bereichern die Arbeit von Pais, indem sie sowohl in das Teamleben als auch in das Leben derer, die das Team erreicht, Harmonie und Mitgefühl bringen. Du schaffst eine ermutigende Umgebung, die andere dazu motiviert, aktiv zu werden. Das hilft uns sehr, weil wir die Botschaft vom Reich Gottes so vermitteln wollen, dass jeder Einzelne für sich persönlich erkennt, wie wichtig er oder sie für Gott ist. Wir schätzen dich wert, weil wir glauben, dass die Welt nicht eine neue Art Programm braucht, sondern eine neue Art des Menschseins.

Warum KREISE Pais mögen

Es bietet…
… eine Gelegenheit, authentisch Beziehung mit anderen zu erleben.
… eine Chance, Menschen für Gott zu gewinnen.
… einen Ort, an dem du Träume träumen kannst und erlebst, wie sie wahr werden.
… eine Erfahrung, in die Lebenswelt anderer Menschen einzutreten und ihnen Gottes Frieden zu bringen.

Als KREIS kann ich Frieden, Freude, Harmonie und Einheit in mein Team bringen, so dass sich jeder geliebt und ernst genommen fühlt. Pais hat mich gelehrt, dass unsere Art zu dienen effektiv ist, wenn die Chemie stimmt, und wie ich als KREIS ein Katalysator für eine solche Einheit sein kann.
Andrew, Teammitglied
Als KREIS fällt es mir leicht, mich Menschen an die Seite zu stellen, ihnen über einen längeren Zeitraum zu dienen, für sie da zu sein und authentische Beziehungen aufzubauen. Besonders im Rahmen des Mentorings habe ich die Chance, in Schüler zu investieren und ihnen in ihrem persönlichen Wachstum zu helfen.
Ann-Katy, Teammitglied

Wie ein Jahr bei Pais dir helfen wird, deine Zukunft zu FORMEN

KREISE haben oft eine warme und herzliche Persönlichkeit. Ein KREIS zu sein, macht dich zwar nicht automatisch zu einem fürsorglichen Menschen, aber es bedeutet, dass du soziale Kompetenzen hast und gut mit Leuten umgehen kannst, so dass es dir leicht fällt, anderen zu helfen. Du bist jemand, der gerne teilt, hilft und zuhört. Du bist optimistisch und es kann sein, dass dir nicht einmal bewusst ist, dass du anderen ein gutes Gefühl vermittelst.

Ein Jahr bei Pais wird dir helfen, in deiner Gabe des Mitgefühls weiter zu wachsen, weil du noch viel tiefere Verbindungen zu anderen erleben wirst als jemals zuvor. Wir trainieren dich darin, nicht nur zu zuhören, sondern auch zu antworten. Du wirst Möglichkeiten kennen lernen, Menschen – noch mehr als du es schon kannst – auf existentielle Weisen zu helfen.
Du bist sensibel für andere Menschen und sensibel für Gott. Das einzigartige Training von Pais wird dir nicht nur helfen, Gottes Plan zu entdecken, sondern dir auch ein tieferes Verständnis davon vermitteln, wie Gott Seine Leute leitet und wie deine Rolle in diesem Prozess aussieht. Teil von Pais zu sein, bietet dir die Gelegenheit, nicht nur neue Freunde zu finden, sondern auch, ihnen echte Antworten auf ihre Fragen zu geben.

FSJ * IJFD mit Pais

Pais gibt dir die Möglichkeit, in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Jahr gezielt für Gott einzusetzen: in Jugendarbeit, im Gemeindedienst, in der Geschäftswelt oder im Management. In jedem Einsatzfeld wirst du darin trainiert, deine Gaben zu nutzen, um die Welt zu erreichen!

Der Life-Shapes-Test ist nur ein kleiner Teil dessen, was du lernen wirst, während du mithilfst, eine Bewegung zu entzünden und Jünger zu machen.

Weitere Life-Shapes

In deinem Jahr bei Pais wirst du viel über deinen Life-Shape lernen. Du wirst entdecken, was deine besonderen Gaben sind, und sie im Laufe des Jahres weiterentwickeln können. Du wirst lernen, was dir in deiner FORM Stress verursacht und dich besonders belastet, wie du typischerweise reagierst und wie Gott dir helfen kann, mit deinen Schwächen umzugehen. Außerdem wirst du lernen, wie du am besten lernst. Es ist faszinierend, dir darüber klar zu werden, wie du dich selber siehst und wie andere dich wahrscheinlich sehen. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig erschreckend, aber letztendlich wirst du dich selber besser kennen lernen und klarer definieren können. Das wird es dir auch ermöglichen, anderen zu kommunizieren, wie sie am besten mit dir und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeiten kannst.

Der Life-Shapes-Test wurde entwickelt vom Gründer und internationalen Direktor von Pais, Paul Clayton Gibbs.
Der Test basiert auf folgenden Studien: Validity & Reliability I, Reliability & Validity II, PATS, Interpersonal Communication for Md.Sch. Students.

Send this to friend