Das DREIECK weiß, wie Sachen funktionieren.

Du willst das “Warum” verstehen und neigst dazu, Dinge zu analysieren. Du interessierst dich für Weisheit und für das, was funktioniert. Manchmal eckst du vielleicht ein bisschen an, aber das kommt nur daher, dass dir so viel daran liegt, neue Ideen zu entfachen. Du denkst gerne nach und glaubst an Prozesse – allerdings nicht unbedingt die gleichen Prozesse, die alle anderen durchmachen. DREIECKE machen häufig unterschiedliche Eindrücke, wenn sie von verschiedenen Winkeln aus betrachtet werden, da sie in einem Bereich hoch kompetent sein können, während sie in anderen inkompetent wirken, weil sie sich dafür weniger interessieren.

Was du bei Pais einbringen kannst

DREIECKE sorgen dafür, dass die Arbeit von Pais sinnvoll, strategisch und zielgerichtet ist. Du bist ein Visionär und strebst wahrscheinlich nach Kompetenz, so dass ihr als Team euch mit nichts Geringerem als Exzellenz zufriedengeben werdet. Das hilft uns sehr, weil wir die Botschaft von Gottes Reich in einer Weise präsentieren wollen, die Gott Ehre bringt. Du bist ein Ideen-Mensch und wir brauchen neue und ungewöhnliche Ideen, da sich Pais ständig verändert und weiterentwickelt.

Warum DREIECKE Pais mögen

Es bietet…
… eine Gelegenheit, authentisch einen Unterschied zu machen.
… eine Chance, Teil einer intelligenten Strategie zu werden, die wiederum von anderen reproduziert werden kann.
… einen Ort, an dem du Ideen einbringen kannst und ausprobieren kannst, ob sie funktionieren.
… eine Erfahrung, Prinzipien, Muster und Praxis des Königreiches Gottes zu reflektieren.

Als DREIECK kann ich Dinge gut analysieren und vorurteilsfrei in Entscheidungen und Situationen zu sein. Während unserer Teamzeit bei Pais habe ich gelernt, mein wissenschaftliches Interesse in der Weise einzubringen, wie wir gemeinsam die Bibel studieren.
Søren, Teammitglied
Als DREIECK hat sich meine Denkstil, Dinge automatisch zu analysieren und verschiedene Herangehensweisen in Betracht zu ziehen, als Stärke für das Team erwiesen. Auf Pais ist meine Liebe zum Fragenstellen gewachsen, was mir sowohl beim Lernen als auch beim Unterrichten geholfen hat; ich konnte dadurch auch anderen helfen, Dinge wirklich zu verstehen.
Adrienne, Teamleiterin

Wie ein Jahr bei Pais dir helfen wird, deine Zukunft zu FORMEN

DREIECKE haben Lust an Kreativität und Intelligenz. Ein DREIECK zu sein, macht dich zwar nicht automatisch schlau, aber es bedeutet, dass du die nötige Neugier besitzt. Du denkst und reflektierst gerne und es macht dir Spaß, Strategien zu entwerfen. Manchmal bist du davon so eingenommen, dass du es nicht einmal wahrnimmst!

Ein Jahr bei Pais wird dir helfen, in deiner Gabe der Weisheit weiter zu wachsen, denn unsere Lehrserien und das praktische Training sind darauf ausgerichtet, zum Nachdenken zu provozieren und an Dinge auf eine andere Weise heranzugehen als gewöhnlich. Die Philosophie von Pais ist einzigartig und wir verwenden viel Zeit darauf, zu erklären, warum wir das tun, was wir tun. Schon in unserem Startseminar werden die Grundsätze des Reiches Gottes und die Prinzipien unserer Arbeit vorgestellt und erörtert, denn – wie du ganz besonders verstehen wirst – wir müssen trainieren, wie man denken kann, und nicht nur, was man denken soll.

Wenn du dir einzigartigen, aber biblischen Input wünschst, dann bist du bei Pais richtig. Teil von Pais zu sein, kann ein Katalysator in deinem Leben werden, indem es dir hilft, tiefere Einblicke in Gottes Plan für dein Leben zu gewinnen und neu zu durchdenken, wie du Sein Reich am besten voranbringen kannst.

FSJ * IJFD mit Pais

Pais gibt dir die Möglichkeit, in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Jahr gezielt für Gott einzusetzen: in Jugendarbeit, im Gemeindedienst, in der Geschäftswelt oder im Management. In jedem Einsatzfeld wirst du darin trainiert, deine Gaben zu nutzen, um die Welt zu erreichen!

Der Life-Shapes-Test ist nur ein kleiner Teil dessen, was du lernen wirst, während du mithilfst, eine Bewegung zu entzünden und Jünger zu machen.

Weitere Life-Shapes

In deinem Jahr bei Pais wirst du viel über deinen Life-Shape lernen. Du wirst entdecken, was deine besonderen Gaben sind, und sie im Laufe des Jahres weiterentwickeln können. Du wirst lernen, was dir in deiner FORM Stress verursacht und dich besonders belastet, wie du typischerweise reagierst und wie Gott dir helfen kann, mit deinen Schwächen umzugehen. Außerdem wirst du lernen, wie du am besten lernst. Es ist faszinierend, dir darüber klar zu werden, wie du dich selber siehst und wie andere dich wahrscheinlich sehen. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig erschreckend, aber letztendlich wirst du dich selber besser kennen lernen und klarer definieren können. Das wird es dir auch ermöglichen, anderen zu kommunizieren, wie sie am besten mit dir und wie du am besten mit ihnen zusammenarbeiten kannst.

Der Life-Shapes-Test wurde entwickelt vom Gründer und internationalen Direktor von Pais, Paul Clayton Gibbs.
Der Test basiert auf folgenden Studien: Validity & Reliability I, Reliability & Validity II, PATS, Interpersonal Communication for Md.Sch. Students.

Send this to friend