Paul Clayton Gibbs hat die Vision, Missionare auf der ganzen Welt zu mobilisieren, die wiederum andere Missionare aussenden. Diese Vision wurde zum Auftrag der Pais Bewegung, die Paul 1992 gründete. Diese weltweite Arbeit ist zurzeit auf sechs Kontinenten aktiv. Über die Jahre hat sich Pauls Sicht auf die Arbeit von Pais verändert. Er kombiniert alte Methoden für Jüngerschaft mit einem postmodernen Kommunikationsstil. Seine Bücher wollen zum Denken anregen, bieten alternative Ansätze und Methoden, sind aber dennoch fest verankert in den Grundlagen des christlichen Glaubens.

Paul ist der Gründer und weltweite Leiter von Pais. Er ist ein talentierter Redner, Lehrer und Autor. Er verbringt viel Zeit damit, Material zu entwickeln, um christliche Leiter zu trainieren und zu fördern. Zudem reist er um die Welt, um Vorträge und Seminare zu halten. Ursprünglich kommt er aus Manchester (England), wohnt aber gerade in Arlington (Texas). Paul ist verheiratet mit Lynn und hat zwei erwachsene Söhne, Joel und Levi.

Erfahre mehr über Paul oder wirf ein Blick auf seine Predigt- und Lehrthemen.

Paul Clayton Gibbs

Paul Gibbs ist der Globaldirektor von Pais. Er ist verheiratet mit Lynn und hat zwei Söhne, Joel und Levi. Paul kommt aus Manchester und ist 2005 in die USA ausgewandert. Er begann seine Karriere im Einzelhandel, ist dann aber 1987 zum vollzeitlichen Dienst berufen worden. In dieser Arbeit für seine Kirchengemeinde entstanden erste Beziehungen zu Schulen in Manchester.

Im September 1992 gründete Paul Pais. Es entstand der erste der mittlerweile drei Arbeitsbereiche: das Pais: Project, eine überkonfessionelle Jugend- und Schularbeit. Die Organisation ist von einem kleinen Team in Manchester zu einer großen weltweiten Bewegung mit zahlreichen Teams auf sechs Kontinenten gewachsen.

Pais: Collective wurde 2011 gegründet und trainiert, befähigt und richtet Gemeinden neu an den „Drei Kennzeichen von Pais“ aus. Pais: Venture übernimmt eine ähnliche Aufgabe in Unternehmen, die sich am Reich Gottes ausrichten.

Seit den frühen 90ern hatte Paul neben der Leitung von Pais verschiedene Postionen inne. Mitte der 90er wurde Paul ein Direktor bei Youth Alive. In dieser Zeit gründete er „Youthlink“, ein nationales Trainingsprogramm und unterstützte verschiedene andere Projekte, etwa das damals größte jährlich stattfindende eintätigeg Jugendfestival in England.

Im Jahre 2000 wurde Paul der Hauptpastor von „the faithworks“ in Failsworth (Manchester), eine Gemeinde, die mit „Message Trust“ verbunden war und die das „Eden Project“ gegründet hatte, ein preisgekröntes Gesellschaftsprojekt.

In 2004 gründete Paul seine eigene Mentoringakademie, die absichtsvolles Eins-zu-Eins-Coaching für Unternehmer und Visionäre anbot.

Im Oktober 2005 wanderte Paul in die USA aus und arbeitete dort als Teil des Leitungsteam einer texanischen Kirchengemeinde.

In 2009 kam er schließlich den wachsenden Anforderungen von Pais nach und fing an, vollzeitlich Pais weiterzuentwickeln. Er bildet Leiter aus, hält Vorträge und hat bereits drei Bücher geschrieben, die bei Harris House Publishing veröffentlicht worden.

Über die Jahre hat Paul in den christlichen Kreisen Großbritanniens Anerkennung für das Mentoring und die Ausbildung junger Leiter gefunden. Er hat Kurse entwickelt und an verschiedenen Bibelschulen und Seminaren in Großbritannien und in den USA gelehrt, etwa dem Mattersey Bible College [UK], Nazarene Theological College [UK], Southwestern Baptist Seminary [Texas].

Paul lehrt besonders über die Pionierarbeit, was auch Themen wie Postmoderne, Mitarbeiterfindung und Leiterschaft beinhaltet. Sein Hauptthema allerdings ist das Reich Gottes. Paul hat Kurzseminare für Bibelschulen entwickelt, etwa „Die neuen Grundlagen im Gemeindedienst“, das er für das Southwestern Baptist Seminary entwickelte.

Paul ist ein gefragter Redner bei Veranstaltungen und in Kirchengemeinden.

Was andere sagen

Paul Gibbs has spoken and preached in my classes at Southwestern Bible Seminary in Fort Worth several times over the past few years. These are all Master level students who are extremely intelligent. Each time Paul has spoken, the students have unanimously agreed that he was outstanding. He is a tremendous asset to my classes and preparing students to care for others.
Professor Johnny Derouen, Southwestern Baptist Theological Seminary Texas USA
Paul is an inspirational man of God who is gifted and committed to teaching, training and developing leaders. I highly recommend his ministry and know it will produce passionate, equipped, thriving people after God’s own heart.
Andy Hawthorne (OBE), CEO The Message Trust
Paul Gibbs is a modern-day apostle. He has a mission and vision to mobilize young missionaries and make missionaries all over the world, and he is doing it! I would listen to anything Paul has to say. I would read anything he writes. You should do the same.
Randy Frazee, Senior Minister, Oak Hills Church San Antonio. Author of ‘The Story’ and ‘The Connecting Church’
Paul Gibbs is smart. Smarter than your average leader. His viewpoint and expression come from a rare blend of microscopic and telescopic thinking. He’s a practitioner and only says what works.
Dave Gilpin, Author and Senior Minister of Hope City Network UK

Bücher

The Cloud and the Line

Eine neue Perspektive auf Religion

The Seed and the Cloud

Alternative thoughts on finding direction

The Line and the Dot

Eine neue Perspektive auf Visionen

Talmidim

Wie du jeden in allem trainieren kannst

Haverim

Wie du mit jedem alles studieren kannst

Shalom

Wie du jeden überall erreichen kannst

Predigt- und Lehrthemen

Inspirierende Vorträge für Gemeinden und Veranstaltungen

Die Wolke und die Linie
Ein alternativer Zugang zu Gott. Eine Predigt, die herausfordert, das Reich Gottes und seinen Auftrag vor den eigenen zu stellen. Eine Mischung aus Geschichten, humorvollen Anekdoten und tief gehenden Gedanken, die eine neues Bild und Gleichnis geben, wie man als Christ leben kann.

Bilder von Jesus
Eine Botschaft über Vision und wie sie entsteht. Eine Predigt, die ermutigt, eine Vision für sein Leben zu entwickeln und größer zu denken. Eine Mischung aus Geschichten, humorvollen Anekdoten und tief gehenden Gedanken, die einen neuen Weg vorstellen, wie man eine Vision von Gott empfängt.

Killerfakten
Eine Botschaft über Vision und was geschieht, wenn sie sich verzögert. Eine Predigt, die Menschen ermutigen will, die einen Glaubensschritt gemacht haben, aber ihre Vision noch nicht erfüllt sehen. Eine Mischung aus Geschichten, humorvollen Anekdoten und tief gehenden Gedanken, die denen Rat geben, die am Warten sind.

Kurze Seminareinheiten für Konferenzen und Bibelschulen

Haverim
Die Vier Verlorenen Stufen des Bibelstudiums. Interaktive Einheit über den neuen Zugang zum Bibelstudium – besonders in einem missionalen Kontext.
Ideal für Bibelunerfahrene und Bibelvertraute, die mehr wissen wollen.

Talmidim
Die 6 Verlorenen Methoden der Jüngerschaft. Interaktive Einheit über einen neuen Zugang zu Jüngerschaft.
Ideal für Leiter, die danach streben, in Jüngerschaft zu leben.

The Spirit of a Pioneer
Die 4 Stufen einer Vision. Interaktive Einheit über Vision, wie sie entsteht und über die 4 Stufen, die jemand unvermeidlich durchschreiten muss, wenn er den Status Quo verändern will.
Ideal für Leiter und die mehr über Vision lernen wollen.

Prinzipien im Reich Gottes
Die 6 Prinzipien des Charakter. Eine Lehrserie, die hinter die Oberfläche der Regeln und Gebote der Bibel schauen.
Ideal für Menschen, die aus eingefahrener und toter Religion ausbrechen wollen.

Muster im Reich Gottes
Die 5 Muster für Orientierung. Eine Lehrserie über Wegweisung im Leben und eine neue Perspektive darauf, wie Gott uns führt.
Ideal für jeden, der Gottes Wille in ihrem Leben besser verstehen will.

Life-Shapes
Die vier Katalysatoren für Veränderung. Eine Lehrserie über Teamarbeit, die einen Persönlichkeitstest beinhaltet.
Ideal für jeden, der besser im Team zusammenarbeiten möchte und ein positiver Einfluss in seinem Umfeld sein möchte.

Alle Themen können als einmalige Einheit unterrichtet werden oder als kurze Serie.

Kontakt

Hast du irgendwelche Fragen oder Anregungen?

Möchtest du Paul als Redner engagieren?

Trete hier mit ihm in Kontakt und folge ihm in den Sozialen Netzwerken, um mehr darüber zu lernen, was er zu sagen hat.

BACK

Send this to friend