Was spricht für … ?

Wahrscheinlich hast du dich bereits gefragt in welchem Land zu dienen möchtest. Pais hat Teams auf 6 Kontinenten und überall erwartet dich die gleiche Arbeit und das gleiche Training. Doch was spricht eigentlich dafür in Deutschland zu bleiben und wann solltest du dich für ein Land im Ausland bewerben?

Deutschland

Taschengeld & Sozialversicherung

In Deutschland musst du natürlich keine Entsendepauschale zahlen und erhältst zusätzlich sogar noch ein Taschengeld und du bist sozialversichert.

Intensive Begleitung

In Deutschland legen wir besonders Wert auf eine intensive Begleitung und Förderung deines persönlichen Wachstums.

Erfahrungstransfer nach dem Jahr

Wenn du nach deiner Zeit bei Pais in Deutschland bleibst, wird es dir leichter fallen die Werkzeuge, die du gelernt hast, direkt in der deutschen Kultur anzuwenden. Sollte es also dein Wunsch sein auch für den Rest deines Lebens ausgerüstet zu werden, wäre Deutschland eine sinnvolle Wahl.

Keine Sprach-/Kulturbarriere

Du kannst vom ersten Tag an Beziehungen zu Jugendlichen aufbauen und in sie investieren und musst nicht erst eine Kultur oder Sprache lernen.

Deutschland erreichen

Wir helfen gerne anderen, doch es gibt kaum ein Land, was Jesus so dringend braucht, wie Deutschland. Gleichzeitig wirst du in dem Jahr ein Herz für Deutschland und Deutsche entwickeln.

Dein persönliches Wachstum

Wir wollen in dein persönliches Wachstum investieren und möchten dir zusätzlich zu dem ganzen Training, was du bekommst, zwei Bücher deiner Wahl schenken, die dir helfen zu wachsen.

Ausland

Andere Sprache sprechen

Du wirst ein ganzes Jahr Englisch sprechen. Zwar brauchst du bereits gute Sprachkenntnisse bei einem Einsatz im Ausland, aber du wirst danach in der Lage sein dich ohne Probleme mit anderen auf Englisch zu unterhalten. Diese Erfahrung kann dir natürlich auch später im Berufsleben helfen.

Neue Kultur kennenlernen

Egal in welches Land du kommen wirst, lernst du eine neue Kultur kennen. Du wirst erleben, wie andere Menschen mit Leiterschaft umgehen, Gemeinde sehen oder Zeit mit ihrer Familie verbringen. Auch wenn du vielleicht glaubst, dass einige Länder sich kaum zu Deutschland unterscheiden, wirst du schnell merken, dass dort eine ganz andere Kultur herrscht und daher wirst du von uns sogar mit einem Kulturtraining vor deinem Einsatz vorbereitet.

Horizonterweiterung

Einhergehend mit neuer Sprache und einem neuen Umfeld, wirst du deinen Horizont stark vergrößern. Du bekommst neue Eindrücke und Perspektiven und lernst, dass die Welt größer ist, als du dir bisher vorgestellt hast. Auch im Team wirst du wahrscheinlich mit anderen Kulturen zusammentreffen, was zwar nicht immer einfach, aber dennoch bereichernd ist.

Weg von zu Hause

Einige wünschen sich mal so richtig weg von zu Hause zu sein. Auch wenn du in Deutschland ebenfalls aus deinem Umfeld herauskommst, wird sich die Distanz im Ausland noch größer anfühlen. Einmal raus aus dem Freundeskreis und an einem anderen Ort ganz neu anfangen.

Lass uns gemeinsam die Antwort finden

Vielleicht hast du schon ein Zielland in deiner Bewerbung angegeben oder bist gerade noch unsicher und hast Fragen. Du kannst uns jederzeit schreiben oder anrufen und zusammen können wir dir helfen herauszufinden, welches Land die beste Option für dich sein könnte.

Du kannst uns anrufen, um mit einem Mitarbeiter zu reden oder uns eine Nachricht schreiben und wir versuchen in kürzester Zeit zu antworten.

Zu den Nationen