Pais gibt dir die Möglichkeit, in ganz unterschiedlichen Bereichen ein Jahr gezielt für Gott einzusetzen: in Jugendarbeit, im Gemeindedienst, in der Geschäftswelt oder im Management. In jedem Einsatzfeld wirst du darin trainiert, deine Gaben zu nutzen, um die Welt zu erreichen!

Mache ein FSJ*IJFD für Gott

auf 6 Kontinenten | in verschiedenen Einsatzfeldern

WEITERE MÖGLICHKEITEN

Neben dem FSJ*IJFD bietet Pais verschiedene andere Möglichkeiten, durch die du Teil der Bewegung werden kannst. Ob als Familie, die Pais als Gastfamilie unterstützen möchte, Gemeinde, die Pais als Teil ihres Dienstes starten möchte oder Einzelperson mit dem Wunsch ein Mitarbeiter zu sein, wir haben verschiedene Optionen für dich.

Mit Pais sehen wir uns nur als Teil der Lösung. Alles was wir seit dem Beginn der Bewegung tun, geschieht in Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Menschen und Glaubensrichtungen. Wir arbeiten mit Schulen, Gemeinden, Firmen und Organisationen, um eine weltweite Bewegung zu starten.

EMPFOHLENE RESSOURCE

WAS UNS EINZIGARTIG MACHT


homep-icon-numbers-1

Mission

Nicht nur Einladen: Befähigen

Für Mission wollen wir in erster Linie mit Menschen gehen und sie in ihrem Umfeld befähigen.



homep-icon-numbers-2

Jüngerschaft

Nicht nur Lernen: Erleben

Für Jüngerschaft wollen wir in erster Linie Menschen einladen, Gottes Königreich zu erleben.



homep-icon-numbers-3

Bibelstudium

Nicht nur Lehrplan: Lebensstil

Für Bibelstudium wollen wir in erster Linie Menschen helfen zu entdecken, wie sie denken können, nicht was sie wissen sollen.


BLEIBE IN VERBINDUNG

Und trage dich in unseren Newsletter ein.

vor 12 Stunden

Pais Deutschland

,‘,‘ 556 Seiten innerhalb von 2 Wochen ‘‚‘,

Dem Pais Team Großenaspe blieb buchstäblich ‚der Mund offenstehen‘. Nach dem in einer Konfirmandenstunde verschiedene Bibelübersetzungen vorgestellt worden, lieh sich ein Mädchen das Neue Testament der Volxbibel aus. Diese Übersetzung ist bekannt für ihre Jungendsprache. Nach zwei Wochen brachte das Mädchen, die Bibel wieder zurück – denn sie hatte bereits ALLES gelesen. Einmal das komplette Neue Testament in 14 Tagen! Und nicht nur das, am meisten begeisterte sie die Geschichte der Kreuzigung Jesu ♥

Pais Teams bringen immer wieder neue Impulse und Zugangswege in die Jugendarbeit. Wenn die Erfolge davon so greifbar sind, ist die Freude natürlich groß! Das schöne ist, wir erleben es regelmäßig.

#paismovement #paisdeutschland #jugendarbeit #volxbibel
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook zeigen

vor 3 Tagen

Pais Deutschland

>> Über Brücken kann man gehen. <<

Das durfte unser Team in Neumünster diese Woche voller Staunen erleben. In den letzten Wochen haben unsere Paisler viel Zeit mit Schülerinnen und Schülern in Schulen verbracht und haben dabei Beziehungen/Brücken gebaut. Diese Woche konnten sie zum ersten Mal einen Schüler im Jugendcafé ‚Café Royale‘ begrüßen. Und dieser hat direkt noch seinen Vater und seine Schwester mitgebracht. Das Beste daran, es wird nicht bei diesem einen Mal bleiben! Der Schüler ist auch bei der nächsten Aktion im Café dabei.
Wir freuen uns riesig darüber, dass erste Jugendliche die frisch gebauten Brücken von der Schule ins Café und weiter in die Gemeinde austesten und überqueren.

#paismovement #paisdeutschland #schularbeit #jugendarbeit
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook zeigen

vor 5 Tagen

Pais Deutschland

Was meinst du, wie oft Lehrer von ihren Klassen hören, was sie gut gemacht haben? Und im Verhältnis dazu, wie oft sie etwas schlecht gemacht haben?

Da die negative Kritik meistens deutlich überwiegt, hat das Pais Team in Bonn eine Ermutigungs-Aktion gestartet. Jeder Schüler und jede Schülerin hat auf ein Puzzleteil geschrieben, was er oder sie an der jeweiligen Lehrkraft gut findet. Anschließend wurde den Lehrern ihr Puzzle von der Schülerschaft überreicht. Die Freude seitens der Lehrer war natürlich groß.

#paismovement #paisdeutschland #paisbonn #dubistgeliebt #ermutigung
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook zeigen
BACK

Send this to friend